Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Grundstücke sind heiß begehrt
Lokales Rendsburg Grundstücke sind heiß begehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 03.12.2019
Von Beate König
Über die Straße Peerweid sind die Baugebiete der Gemeinde, Dohrkamp I und II, erschlossen. Hier könnte ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Die Planungen laufen.
Krogaspe

Grundstücke in Krogaspe sind begehrt. Die nördlich von Neumünster gelegene Gemeinde liegt für Pendler günstig an der Landesstraße L 298 und dic...

2012 übernahm Dr. Wolfgang Rüther die Leitung im Freilichtmuseum Molfsee. Vor seiner Anstellung hat er zehn Jahre lang als Geschäftsführer beim Niedersächsischen Heimatbund gearbeitet. Im KN-Interview berichtet er über die Neuerungen im nächsten Jahr und seine Sorge vor 2034.

Sorka Eixmann 03.12.2019

Dem TuS Nortorf gelang in der Fußball-Verbandsliga West ein ungefährdeter 3:0-Heimerfolg gegen den WSV Tangstedt. Die personell arg dezimierte Reserve des PSV Neumünster hielt sich bei der 1:3-Niederlage gegen die Kaltenkirchener TS, die Torfabrik (70 Tore) der Liga, einigermaßen wacker.

Andrè Haase 03.12.2019
Rendsburger Jahrbuch 2019 - Die Geschichte vom Lustigen Karl

Wer war eigentlich der Lustige Karl in Rendsburg? Der ehemalige niederländische Konsul Ernst Joachim Fürsen weiß es und erzählt die Geschichte des 1983 gestorbenen Stadtoriginals in der neusten Ausgabe des Rendsburger Jahrbuchs. Ein Kapitel handelt vom Umgang frührer Jahrbücher mit Nazis.

Hans-Jürgen Jensen 03.12.2019