Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Einbruchszahlen haben sich verdoppelt
Lokales Rendsburg Einbruchszahlen haben sich verdoppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 22.11.2019
Von Sven Janssen
Ein Einfaches Schloss haben Einbrecher schnell überwunden. Quelle: Sven Janssen (Archivbild)
Kronshagen

Die „dunkle“ Jahreszeit hat begonnen, und mit ihr steigt auch das Risiko für Wohnungseinbrüche. Auch in Kronshagen gab es bereits einige Taten. E...

Bürgerzentrum Bredenbek - Das Bredenhuus ist endlich fertig

Der Umbau des Bredenhuus ist auf der Zielgerade. 2015 hatte die Gemeinde das alte Bankgebäude gekauft und beschlossen, es zum Bürgerzentrum umzubauen. Seitdem gab es immer wieder Verzögerungen. Knapp 90000 Euro hat die Gemeinde investiert, 32400 Euro davon sind Fördergelder der Aktiv Region.

Sven Janssen 21.11.2019

Die Flintbeker Schützensparte wird nun selbst aktiv. Nachdem sie beim Neubau des Bürger- und Sportzentrums nicht berücksichtigt werden, wollen die Sportschützen selbst Geld sammeln, um eine neue Halle zu bauen. 900 000 Euro werden mindestens benötigt.

Sorka Eixmann 21.11.2019

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer oder Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen: Diese Woche treten die Brüder Jannik und Jonas Landtreter vom Osterrönfelder TSV gegeneinander an. Die Auswertung wird am kommenden Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel veröffentlicht.

Christopher Hahn 21.11.2019