Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Fusion ohne die Schulleiter
Lokales Rendsburg Fusion ohne die Schulleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 24.03.2017
Von Sven Janssen
Foto: Schulleiterin Jutta Wichelmann verlässt die Brüder-Grimm-Schule zum August.
Schulleiterin Jutta Wichelmann verlässt die Brüder-Grimm-Schule zum August. Quelle: Sven Janssen
Kronshagen

„Ich habe jetzt schon um meine Versetzung gebeten, weil ich mir so selbst noch aussuchen konnte, an welche Schule ich gehen möchte, bevor ich einfach...

Mehr zum Thema

Die beiden bestehenden Kronshagener Grundschulen werden am 31. Juli 2018 aufgelöst und zum 1. August 2018 in die neue „Grundschule der Gemeinde Kronshagen“ überführt. Das wurde am Dienstag in der Sitzung des Schulausschusses bekannt.

Sven Janssen 16.03.2017
Grundschulen in Kronshagen - Der Zaun soll fallen

Kronshagen hat die Zusammenlegung von der Eichendorff-Schule und der Brüder-Grimm-Schule zum Schuljahr 2018/19 beschlossen und den Antrag beim Ministerium eingereicht. Eine Entscheidung ist laut Kultusministerium in den kommenden Wochen zu erwarten. Das Bildungsministerium geht von einer Fusion aus.

Sven Janssen 10.02.2017

Die Gemeindevertretung Kronshagens hat beschlossen die beiden Grundschulen des Ortes zusammenzulegen. Yvonne Schneider, die Initiatorin eines damit überflüssig gewordenen Bürgerbegehrens gegen die schnelle Fusion, hofft, dass die Initiative an dem Prozess beteiligt wird.

Sven Janssen 06.02.2017
Klosterkirche Bordesholm - Fast 50 Jahre die Zeit fest im Griff
Gunda Meyer 24.03.2017
Torsten Müller 24.03.2017
Grundschule Langwedel - Abenteuer-Geschichten beim Vorlesetag
Gunda Meyer 24.03.2017