Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Sonnenschein bringt Gewerbesteuern
Lokales Rendsburg Sonnenschein bringt Gewerbesteuern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.03.2020
Von Beate König
Jan-Wilhelm Krebs (rechts) und Matthias Tuzinski (links) vom Unternehmen Reon aus Lilienthal stellten Pläne für eine Photovoltaik-Anlage auf der Koppel von Hans-Otto Meinert vor. Quelle: Beate König
Langwedel

Die Reon AG aus Lilienthal in Niedersachsen plant in Langwedel den Bau einer Photovoltaik-Anlage. „Wir suchen entlang der Autobahnen Flächen“,...

Die Freude ist groß: Ab Mai hat die VHS Flintbek eine hauptamtliche Leiterin. Michaela Maier hat das Vertrauen gewonnen, die VHS-Vorsitzende Annette Robert freut sich auf die Arbeit mit ihr - neue Ideen inklusive. Damit ist auch die Debatte um eine Fusion mit einer anderen Volkshochschule vom Tisch.

Sorka Eixmann 12.03.2020
Rendsburg-Eckernförde - Coronavirus-Infizierter fühlt sich gut

Seit Dienstag weiß der 50-Jährige, dass er der erste Corona-Infizierte im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist. Er und seine Lebensgefährtin stehen unter Quarantäne. Trotzdem gehe es ihm blendend, sagt der Mann KN-online am Telefon: "Ich habe kein Husten, kein Fieber und keine schniefende Nase.“

Sven Tietgen 12.03.2020

Die 900 Schüler im Berufsbildungszentrum Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg werden trotz Meldung eines Corona-Falls normal weiter unterrichtet. „Im Moment bestätigen sich Verdachtsfälle nicht. Sollte es neue Erkenntnisse geben, ist das erneut zu prüfen“, sagt Schulleiter Marc-Olaf Begemann.

Beate König 12.03.2020