Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Fontanes feine Ironie wurde lebendig
Lokales Rendsburg Fontanes feine Ironie wurde lebendig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 18.11.2019
Von Beate König
Armin Diedrichsen (Mitte) begab sich beim literarisch-musikalsichen Nachmittag im Gartensaal von Gut Emkendorf mit den Musikern Martin Karl-Wagner (links) und Thomas Goralczyk auf die Spuren Fontanes. Quelle: Beate König
Emkendorf

Der versierte Sprecher Armin Diedrichsen hatte für den literarisch-musikalischen Nachmittag „Auf ins Unbekannte – Reisen mit Fontane“ auf Gut Emk...

Ein 2014 in den USA verurteilter und dort in Haft sitzender Lehrer aus Rendsburg verliert wegen Besitzes kinderpornografischer Schriften seinen Status als Beamter. Dies entschied der für Disziplinarsachen zuständige 14. Senat des Oberverwaltungsgerichts, wie das Gericht am Montag mitteilte.

18.11.2019
Personalnot an Kliniken - Imland-Kliniken heben Bettensperren auf

Schneller als gedacht, haben die Imland-Kliniken in Eckernförde und Rendsburg ihre Bettensperren aufgehoben. Sie stellten neues Personal ein und stockten Teilzeitstellen von Pflegern und Schwestern auf. Die Häuser hatten zum 1. Oktober 52 Betten geschlossen. Zum 1. November endeten die Sperren.

Hans-Jürgen Jensen 18.11.2019

Katja Schillhorn aus Langwedel hat 2018 die Sarkodiose-Selbsthilfegruppe Schleswig-Holstein gegründet, um über die Knötchen im Körpergewebe zu informieren, die Funktionsstörungen auslösen.

Beate König 18.11.2019