Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Tante-Emma-Ladenstand begeistert Bürger
Lokales Rendsburg Tante-Emma-Ladenstand begeistert Bürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 25.03.2020
Von Beate König
Bürgermeister Markus Heerdegen hatte die Idee, einen Stand der Partei Bürger für Langwedel zum Marktstand umzuwandeln. Dort können Leute, die nicht mehr zu Einkaufen in die Stadt kommen, während der Corona-Krise das Nötigste bekommen. Quelle: Beate König
Langwedel

„Als bekannt wurde, dass sich während der Coronakrise die Bedingungen für Bürger weiter verschärfen, hatte ich die Idee für den Marktstand“, beric...

Die Gerd Godt-Grell Stiftung hat Nortorf für 6000 Euro zwei Stieleichen gestiftet. Die 25 Jahre alten Bäume wurden im Stadtpark gesetzt. Die offizielle Übergabe ist nach der Coronakrise geplant. Die Stiftung hält die Erinnerung an die vor 201 Jahren gegründete Firma Grell Naturkost wach.

Beate König 24.03.2020

Gemeindewahlleiterin Andrea Loose zieht wegen der Coronakrise die Verschiebung des Termins der Bürgermeisterwahl in Rendsburg vom 7. Juni auf den 25. Oktober in Betracht. Die Allgemeinverfügung des Landes zum Versammlungs- und Kontaktverbot führen zur Wettbewerbsverzerrung für Kandidaten.

Beate König 24.03.2020

Für Apotheker Klaus-Michael Umlauff und sein Team waren die vergangenen Wochen intensiv. Das Thema Corona war allgegenwärtig, das Kundenaufkommen etwa doppelt so hoch, die Unsicherheit bei Erkältungssymptomen zunächst auch. Doch mittlerweile scheint sich die Situation etwas zu beruhigen.

Florian Sötje 24.03.2020