Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Maskierter Mann überfällt 22-Jährige
Lokales Rendsburg Maskierter Mann überfällt 22-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 17.01.2019
Eine 22-Jährige wurde auf dem Weg zu ihrem Auto von einem unbekannten Mann überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.  Quelle: Carsten Rehder/dpa
Büdelsdorf

Eine 22-jährige Frau ist am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr in Büdelsdorf überfallen worden.

Nachdem sie in einer Bankfiliale in der Parkallee Geld am Automaten geholt hatte, wurde sie auf dem Weg zu ihrem Pkw von einem maskierten Mann in eine Ecke gedrängt und unter Vorhalt eines Klappmessers aufgefordert, ihr Portemonnaie auszuhändigen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. 

Als andere Fahrzeuge auf den Parkplatz kamen, flüchtete der Mann ohne Beute. Der Täter sei circa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Statur, blaue Augen und blonde Haare. 

Die Kriminalpolizei Rendsburg bittet um Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 04331-208450.

Von RND

Rendsburg Abbruch wird vorbereitet - Denkmalpflege muss Abriss genehmigen

An diesem Mittwoch haben die Abrissarbeiten in der Schleifmühlenstraße 13 in Rendsburg begonnen. Das Gebäude in der Altstadt ist genauso einsturzgefährdet wie das Haus Nummer 11.

Wolfgang Mahnkopf 17.01.2019
Rendsburg Felde: Zu viel Grünabfall - Gemeinde will Bauhof-Angebot verändern

Beim Bauhof in Felde wird zu viel Grünabfall von Privatleuten angeliefert. Die Gemeinde macht mit dem Angebot ein Minusgeschäft. Eine Satzungsänderung könnte eine Lösung sein. Die wird es aber zur neuen Saison ab März noch nicht geben. Zunächst sollen die Abgabemengen protokolliert werden.

Florian Sötje 17.01.2019

Anja Kühl ist ab Juli neue Amtsdirektorin in Bordesholm. In einer Sondersitzung wählte der Amtsausschuss am Mittwochabend die 55-Jährige einstimmig in offener Wahl als Nachfolgerin von Heinrich Lembrecht, der am 30. Juni nach 28-jähriger Dienstzeit in Bordesholm in den Ruhestand verabschiedet wird.

Frank Scheer 16.01.2019