Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Studie: Gemeinsames Fahren fördern
Lokales Rendsburg Studie: Gemeinsames Fahren fördern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 14.01.2020
Von Beate König
Nortorfer, die nach Ausfüllen des Befragungsbögen zur Mobilität Interesse an einem Gespräch haben, befragt Jana Kühl (links). Fotos von Transportsalternativen dienen als Impulsgeber. Quelle: Beate König
Nortorf

Klimaschutz, Umweltschutz und Verringerung der Verkehrsbelastung zählen zu den Auslösern für die Grundlagenforschung, die Dr. Jana Kühl vom Geographis...

Rendsburger Stadtempfang - Scharfe Kritik und hohe Ehren

Die endlose Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels und das lange Warten auf die neue Schwebefähre kritisierte Stadtpräsident Thomas Krabbes beim traditionellen Neujahrsempfang scharf. Bürgermeister Pierre Gilgenast vergab indes hohe Auszeichnungen an einen Stadtführer und den Kinderschutzbund.

Hans-Jürgen Jensen 14.01.2020

Die Sporthalle der Gemeinschaftsschule in Kronshagen muss etwa sechs bis acht Wochen gesperrt werden – womöglich schon ab der kommenden Woche. Der kurz vor Weihnachten entstandene Wasserschaden ist größer als zuvor vermutet. Die Folge: Der komplette Hallenboden muss erneuert werden.

Florian Sötje 14.01.2020

In Breiholz wurde seit Montagnachmittag eine 81-jährige Seniorin vermisst. Am Dienstag wurde die Frau im Bereich Breiholz tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020