Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Nach Zugunglück: Bahn fährt wieder
Lokales Rendsburg Nach Zugunglück: Bahn fährt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 16.05.2019
Bei dem Bahnunfall nahe Rendsburg sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Zug war an einem Bahnübergang in der Gemeinde Alt Duvenstedt mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Alt Duvenstedt

Seit Donnerstagmorgen verkehren die Züge zwischen Owschlag und Rendsburg planmäßig, wie die Bahn mitteilte. Am 8. Mai war auf dem Bahnübergang ein Regionalzug mit einem Schwerlaster zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden sieben Menschen schwer und sechs leicht verletzt.

Von RND/dpa

Frank Scheer 16.05.2019
Hans-Jürgen Jensen 16.05.2019
Florian Sötje 06.08.2019