Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zugstrecke ab Donnerstag wieder frei
Lokales Rendsburg Zugstrecke ab Donnerstag wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 14.05.2019
Bei dem Zugunglück in Alt-Duvenstedt wurde mehrere Menschen verletzt.  Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Alt Duvenstedt

"Wir gehen davon aus, dass die Strecke ab Donnerstag wieder uneingeschränkt befahrbar sein wird", sagte eine Bahnsprecherin. Bis dahin fallen zahlreiche IC-Züge aus beziehungsweise verspäten sich. Fahrgäste in Richtung Dänemark müssen in Hamburg auf Busse umsteigen. Diese machen jedoch keinen Zwischenstopp in Rendsburg, hieß es. Informationen für Bahnreisende haben wir hier zusammengestellt.

Das ist in Alt Duvenstedt passiert

Am 8. Mai war ein Regionalzug mit einem Schwerlaster auf einem Bahnübergang zusammengestoßen.

Anzeige

Bei dem Unfall wurden sieben Menschen schwer und sechs leicht verletzt.

Von dpa

Rendsburg Gewerbe-Entwicklung - Wer kommt nach Rahbari?
14.05.2019
Sven Tietgen 14.05.2019
Rendsburg Neuer Feuerwehr-Chef - Heißer Favorit
13.05.2019