Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg 19 neue Plätze in der Alten Schule
Lokales Rendsburg 19 neue Plätze in der Alten Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 15.01.2020
Von Sven Janssen
Die Kita in der alten Schule soll um 19 Plätze erweitert werden, dafür wird für rund 660000 Euro um- und angebaut. Quelle: Sven Janssen
Molfsee

„Wir stehen schon zum dritten Mal hier, um das Feuer zu löschen, und dieser Druck setzt sich fort“, beschrieb Bürgermeisterin Ute Hauschild die ange...

Mit mageren acht Punkten (zwei Siege, zwei Unentschieden) aus 15 Spielen sind die Padenstedter abgeschlagen Tabellenletzter der Verbandsliga West. "Wir wollen nicht mehr dieses Auf und Ab wie in der Vorsaison. Konstanz muss rein“, hatte SGP-Coach Christoph Beck vor Saisonbeginn noch gefordert.

Andrè Haase 15.01.2020

Unfall mit Reh: Am Mittwoch um 6.50 Uhr hat ein 37-Jähriger auf der K1 zwischen Alt Duvenstedt in Richtung Rendsburg ein Reh angefahren. Nach Angaben der Polizei wurde das Tier dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem leeren Schulbus überfahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Ein 29-jähriger LKW-Fahrer wurde bei einem Auffahrunfall in Hohenwestedt am Mittwochmorgen schwer verletzt. Offenbar waren gegen 9.15 Uhr zwei vorausfahrenden Lastwagen auf der B430 verkehrsbeding abgebremst, woraufhin der Mann mit seinem Lastwagen auffuhr.

15.01.2020