Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Feuerwache mit Mängeln und Risiken
Lokales Rendsburg Feuerwache mit Mängeln und Risiken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 03.02.2020
Von Frank Scheer
In den Spinden in der Fahrzeughalle hängt die Einsatzbekleidung für jeden Helfer bereit - bei einer Alarmierung legt jeder seine Alltagskleidung aber auch in das entsprechende Fach. Quelle: Frank Scheer
Bordesholm

Birthe Christensen, die seit September an der Spitze der 74 Aktiven steht, stellte den Appell an das Ende ihres Jahresberichtes. Zu einen sei die vor...

Vier Monate lang soll es nun durch beide Röhren des Rendsburger Kanaltunnels gehen. Das heißt: fast freie Fahrt auf vier Spuren bis Ende Mai 2020. Die Geschwindigkeit ist auf Tempo 50 reduziert. Erstmals räumte die Kanalverwaltung eigene Fehlentscheidungen bei der 2011 begonnenen Sanierung ein.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2020

Die Gemeinde Timmaspe trauert um Fritz Mester. Der Altbürgermeister verstarb am 27. Januar 2020 im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit. Fritz Mester lenkte 19 Jahre lang die Geschicke der rund 1100 Einwohner zählenden Gemeinde bei Neumünster.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2020

Wegen eines Unfalls am Montagmorgen auf der B430 zwischen Schenefeld und Neumünster kommt es aktuell zu stockendem Verkehr. Bitte fahren Sie vorsichtig.

03.02.2020