Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Die neue Chefin hat viel vor
Lokales Rendsburg Die neue Chefin hat viel vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 16.03.2020
Von Sven Janssen
Ulrike Mangold ist die neue Schulleiterin an der Gemeinschaftsschule Kronshagen. Quelle: Sven Janssen
Kronshagen

Als Ulrike Mangold am 2. März zu ihrem ersten Arbeitstag in die Gemeinschaftsschule Kronshagen kam, pflasterten 460 Willkommensgrüße von Schülern...

Rendsburg-Eckernförde - Quarantäne für Risiko-Reiserückkehrer

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde ordnet Quarantäne für alle Reiserückkehrer aus Risikogebieten an. Landrat Rolf-Oliver Schwemer geht mit dieser Allgemeinverfügung von Sonntag über die Regeln des Landes Schleswig-Holstein hinaus. Im Kreisgebiet gibt es inzwischen acht bestätigte Corona-Infizierte.

Tilmann Post 15.03.2020

Mehr Intensivbetten, ein Callcenter im Kreishaus und die Ankündigung von Kontrollen der verordneten Maßnahmen: Landrat Rolf-Oliver Schwemer (Kreis Rendsburg-Eckernförde) macht deutlich, wie ernst die Lage bedingt durch das Coronavirus im Kreisgebiet ist. Es fehlen jedoch noch 16 Beatmungsgeräte.

Sorka Eixmann 15.03.2020
Keine Panik vor Coronavirus - Bordesholm: Seniorenbeirat hat keine Virus-Angst

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat der Seniorenbeirat in Bordesholm jetzt die beiden nächsten Kaffeenachmittage am 19. März und 16. April im Huus an'n Markt abgesagt. Angst vor Ansteckung oder gar Panik wegen der Epidemie verspüren die Vertreter der rund 2800 älteren Bordesholmer aber nicht.

Sven Tietgen 15.03.2020