Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Ein Gang durch das Gestern und Heute
Lokales Rendsburg Ein Gang durch das Gestern und Heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 13.11.2019
Von Florian Sötje
Rolf Reiner Maria Borchard, hier an seinem Atelier direkt an der Schwentine, hat einen Bildband über Kronshagen erstellt. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

Zwischen 2003 und 2010 hatte Borchard, der von 1987 bis 2006 Professor an der Muthesius Kunsthochschule war, in sechs Bildbänden die Kieler Stad...

Klosterinsel Bordesholm - Grabmäler werden "aufgehübscht"

Eigentlich sollte noch 2019 auf der Klosterinsel Bordesholm die Sanierung der Klostermauer starten. Doch das Projekt ist auf das Frühjahr verschoben worden - stattdessen werden in den nächsten Wochen die 28 Grabsteine auf dem alten Friedhof nördlich der Klosterkirche "aufgehübscht".

Frank Scheer 12.11.2019

Bredenbek schreibt rote Zahlen. Der Haushalt 2020 prognostiziert, dass die gut 1,5 Millionen Euro Guthaben der Gemeinde 2023 verbraucht sind. Sparideen hat der Finanzausschuss keine. Die neue Sporthalle soll bis zu fünf Millionen Euro kosten. Diese Ausgaben sind in der Prognose nicht berücksichtigt.

Sven Janssen 12.11.2019

Beim Ausbau der Stromtrasse im Land durch das Unternehmen Tennet sind bei Bokel und Emkendorf Straßen beschädigt worden. Die Bürgermeister forderten Tennet auf, die Reparatur zu bezahlen. Emkendorf erhielt 16.000 Euro. Doch was ist mit Bokel?

Beate König 12.11.2019