Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Vollsperrung der Straße nach Bargstedt
Lokales Rendsburg Vollsperrung der Straße nach Bargstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 17.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Flicken über Flicken auf der Landesstraße 125 in Richtung Bargstedt. Weil die Fahrbahn so miserabel ist, gilt Tempo 30. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Nortorf

Die ausgeschilderte Umleitung führt in einem weiten Bogen von Bargstedt aus über Oldenhütten, Jevenstedt und Nortorf um die Baustelle. Radfahrer...

Es bleibt dabei: Im schriftlichen Interview versichert Hans-Heinrich Witte, der Präsident der Wasserstraßen- und Schifffahrtsdirektion in Bonn, dass seine Behörde den Rendsburger Kanaltunnel im Februar 2020 vorläufig vierspurig freigibt. Einen genauen Termin nennt er nach wie vor nicht.

Hans-Jürgen Jensen 17.11.2019

Ein Hirsch löst auf der A 215 bei Blumenthal immer wieder Polizeieinsätze aus. Im Minutentakt rufen erschrockene Autofahrer bei der Polizei an. Die Beamten haben es jedoch bislang nicht geschafft, das Tier wieder hinter den Wildschutzzaun zu bekommen.

17.11.2019

Drei Zugaben verlangten die enthusiastisch applaudierenden Gäste der Kramer Scheune in Nortorf vom Singer-Songwriter Gerrit Hoss. Der Hamburger Künstler überzeugte mit einem fein verblendeten Mix aus platt- und hochdeutschen Songs aus seinem Programm, das er mit Rike Kinnemann präsentierte.

Beate König 17.11.2019