Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg A7 über neun Stunden gesperrt – wegen Sardinen auf der Fahrbahn
Lokales Rendsburg A7 über neun Stunden gesperrt – wegen Sardinen auf der Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 08.06.2019
Die Polizei sucht den Verursacher.  Quelle: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Schülldorf

Am Autobahnkreuz Rendsburg hat ein unbekanntes Fahrzeug am Freitagabend eingelegten Fisch verloren. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, war die Fahrbahn in Richtung Norden über eine Länge von etwa 30 Metern verschmutzt.

Autobahn über neun Stunden gesperrt

Da der Fisch in Öl eingelegt war, dauerte die Reinigung der rutschigen Fahrbahn mehrere Stunden. Die Autobahn war über neun Stunden zeitweise voll gesperrt und konnte gegen 3.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Polizei sucht jetzt den Verursacher. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neumünster unter der Nummer 04321-9450 zu melden. 

Von RND/aab

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Rendsburg treibt das Ziel, klimaneutral zu werden, voran. Im Umweltausschuss wurde beschlossen, ein Klimaschutzkonzept und bis zum Jahr 2020 einen Masterplan zu entwickeln.

Beate König 08.06.2019

Der Aufschrei einiger Bürger hat gewirkt - in der Gemeinde Bordesholm werden zukünftig keine öffentlichen Grünflächen mit Kieselsteinen aufgefüllt. Der Umweltausschuss war sich einig, dass Flächen weiterhin mit Rindenmulch gefüllt werden. Ein Grünkonzept soll demnächst entwickelt werden.

Frank Scheer 08.06.2019

Der dreiste Honigdiebstahl bei Hoffeld und Emkendorf im Mai sorgt für viel Unruhe in der Imkerszene in Bordesholm. Vielfach schwärmen die Bienenfreunde aus und kontrollieren die Standorte ihrer Bienenstöcke. In der Bienenwoche der Lindenschule war der Diebstahl aber kein Thema.

Sven Tietgen 07.06.2019