Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Drei Polizisten bei Einsatz verletzt
Lokales Rendsburg Drei Polizisten bei Einsatz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 12.06.2019
In Rendsburg wurde ein 24-Jähriger festgenommen. Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Kiel

Eine Frau (52) aus Rendsburg hat am späten Dienstagabend die Polizei um Hilfe gebeten, da ihr 24-jähriger polizeibekannter Sohn entgegen eines gerichtlichen Annäherungsverbots an der Tür klingelte und klopfte. Als eine Funkstreifenbesatzung den alkoholisierten Mann ansprach, reagierte er sofort aggressiv und schlug auf die Beamten ein.

Dennoch schafften es die Polizisten, denn Mann zu Boden zu bringen und zu fesseln. Beim Transport zur und in den Räumen der Dienststelle beleidigte der 24-Jährige die Beamten und trat und schlug um sich. Drei Beamte wurden dabei leicht verletzt, sie erlitten Prellungen, Kratzer und Abschürfungen. Die Beamten sind weiterhin dienstfähig.

Der 24-Jährige blieb zunächst in polizeilichem Gewahrsam. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt unter anderem wegen Widerstandes gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sowie Beleidigung.

Von KN-online

Die Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde ist an diesem Freitag wieder in Rendsburg mit dem Bettelwagen unterwegs. Die Männer im schwarzen Anzug sammeln Spenden für arme Familien. 6000 bis 9000 Euro kommen so in der Regel zusammen, sagt Ältermann Norbert Klause.

Hans-Jürgen Jensen 12.06.2019

Die AWO-Kita Kleine Flintsteine in Kleinflintbek ist zum 5. Mal als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden. Britta Pries von der IHK überreichte am Dienstag die Plakette an Leiterin Daniela Zielke. Regelmäßig wird mit dem Nachwuchs geforscht, im Mittelpunkt stand "alles, was rollt".

Sorka Eixmann 12.06.2019

Nach sechs erfolgreichen Jahren als Trainer des TuS Jevenstedt wollte Michael Rohwedder seine Amtszeit mit dem dritten Kreispokal-Triumph in Folge beenden. Seine Schützlinge mussten sich jedoch im Finale gegen den MTSV Hohenwestedt nach einem spannenden Elfmeterschießen mit 7:8 geschlagen geben.

11.06.2019