Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Steuern und Kredit sollen Defizit senken
Lokales Rendsburg Steuern und Kredit sollen Defizit senken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 19.11.2019
Von Sven Janssen
Nach der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses steht der Kauf eines neuen Löschfahrzeuges für die Feuerwehr Ottendorf auf dem Plan. Quelle: Sven Janssen
Ottendorf

„Wir geben 2020 mehr Geld aus, als wir einnehmen“, machte Finanzausschussvorsitzender Hans-Helmut Freund (SPD) zu Beginn der Haushaltsberatungen...

Nach der Stadt Rendsburg und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde will auch die Gemeinde Osterrönfeld dem unter Druck geratenen Schwerlasthafen Rendsburg Port mit einer Finanzspritze helfen. Osterrönfeld will aber eine Umschuldung, um die Eigentümergesellschaft von Kapitalkosten zu entlasten.

Hans-Jürgen Jensen 19.11.2019

Aus einer Idee heraus, mit dem Erlös von einem Basar den Kindergarten Kleine Flintsteine zu unterstützen, wurde zwischenzeitlich eine feste Institution: Am Sonnabend, 23. November, feiert der Weihnachtsbasar in der historischen Scheune vom Schlotfeldthof sein 25-jähriges Bestehen in Kleinflintbek.

Sorka Eixmann 19.11.2019

Ulf Petermann, Künstler im Verbund der Norddeutschen Realisten, ist ein Meister der stimmungsvollen Wolkenformationen. Am Sonnabend, 23. November, ist er in Bordesholm zu Gast und eröffnet um 17.30 Uhr in der Galerie Göldner in der Bahnhofstraße 69 seine Ausstellung „Stadt – Land – Meer“.

Frank Scheer 19.11.2019