Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Imland-Kliniken heben Bettensperren auf
Lokales Rendsburg Imland-Kliniken heben Bettensperren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 18.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Das Imland-Krankenhaus in der Rendsburger Lilienstraße verfügt über 600 Betten. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Mit Kopfprämien werben die Imland-Kliniken seit dem 1. November neue Pfleger und Krankenschwestern an, sagten die stellvertretende Pflegedirektorin J...

Katja Schillhorn aus Langwedel hat 2018 die Sarkodiose-Selbsthilfegruppe Schleswig-Holstein gegründet, um über die Knötchen im Körpergewebe zu informieren, die Funktionsstörungen auslösen.

Beate König 18.11.2019

Im Kellerduell der Fußball-Landesliga Schleswig setzte sich die SpVg Eidertal Molfsee gegen den Gettorfer SC durch. Dabei hatte sich Eidertals Top-Torjäger Louis Schütt bereits nach sechs Minuten verletzt. Jakob Urbat wurde eingewechselt und traf doppelt zum 2:1-Sieg.

Reinhard Gusner 18.11.2019
Wattenbek - Radtour zum Nordkap

Überstunden sammeln, Urlaubstage bündeln und dann einfach mal eine lange Tour aus eigener Kraft unternehmen. Diesen Traum hat sich Jürgen Bischoff aus Wattenbek mit einer besonderen Fahrt erfüllt: Mit dem Drahtesel legte er 6000 Kilometer in drei Monaten zurück – und fuhr dabei bis zum Nordkap.

Sven Tietgen 18.11.2019