Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Gartenschau soll nach Rendsburg kommen
Lokales Rendsburg Gartenschau soll nach Rendsburg kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 12.03.2020
Von Beate König
Bürgermeister Pierre Gilgenast setzt sich für eine Landesgartenschau in Rendsburg ein. Quelle: Beate König
Rendsburg

„Landesgartenschauen haben einen positiven Effekt auf Städte“, erläuterte Bürgermeister Pierre Gilgenast sein Motiv, eine Kandidatur der Stadt für e...

Das Amt Bordesholm steigt aus dem Bürgerbusprojekt aus. Der ehrenamtliche Fahrdienst sei nicht Aufgabe der Amtsverwaltung, teilte Amtsdirektorin Anja Kühl im Amtshauptausschuss am Dienstag mit. Die Entscheidung traf bei den Fahrern auf Unverständnis. Im Gespräch ist jetzt eine Alternativlösung.

Sven Tietgen 11.03.2020

Auf einer Krisensitzung hat die Dorfjugend Thienbüttel entschieden, dass es in diesem Jahr wegen des Corona-Virus kein Osterfeuer geben wird. Die Veranstaltung am Ostersonntag lockt jedes Jahr bis zu 3000 Besucher an und gilt als eines der größten Osterfeuer in Schleswig-Holstein.

Malte Kühl 11.03.2020

Der Schulbetrieb des Berufsbildungszentrums am Nord-Ostsee-Kanal wird trotz des jüngsten Corona-Falls nicht eingeschränkt. Das teilte der Kreis Rendsburg-Eckernförde jetzt mit und konkretisierte die Zahl der unter Quarantäne gestellten Personen. Ein Schüler war positiv auf das Virus getestet worden.

Tilmann Post 11.03.2020