Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Unfall auf der A215
Lokales Rendsburg Unfall auf der A215
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 29.03.2017
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Bei einem Unfall wurden am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt. Quelle: dpa
Rumohr

Aus noch unbekannter Ursache kam der Sprinter nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Es landete der Rettungshubschrauber. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden in Kieler Krankenhäuser gebracht. Die Richtungsfahrbahn Kiel war rund 45 Minuten voll gesperrt. Danach konnte der linke Fahrstreifen freigegeben werden. Um 18.30 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. Der Stau erreichte zeitweise eine Länge von drei Kilometer. Der Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt.

Die zweite Veranstaltung der Kultur-Kate Molfsee kann nach der erfolgreichen Premiere mit der Formation Tone-Fish wieder mit einem musikalischen Leckerbissen aufwarten: Peggy & Mo bringen lateinamerikanische Musik voller Leidenschaft in die Räucherkate am Freilichtmuseum.

29.03.2017

Mit einem Info-Schreiben an alle Haushalte will der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) in Nortorf die Bürger der Stadt über die von der Landesregierung ausgewiesenen Windeignungsflächen im Amt Nortorfer Land informieren. Dem Beschluss ging eine hitzige Debatte der Mitglieder voraus.

Gunda Meyer 28.03.2017

Die in Nortorf vermisst gewesene 25-Jährige ist wieder da. Ein Autofahrer entdeckte die junge Frau am Dienstag am späten Nachmittag außerhalb Nortorfs und alarmierte die Polizei.

Günter Schellhase 28.03.2017