Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Geklaute Nummernschilder
Lokales Rendsburg Geklaute Nummernschilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 26.02.2018
Erst mehrere Fahrzeuge konnten den verfolgten Wagen stoppen (Symbolfoto). Quelle: Ulf Dahl
Langwedel

Schließlich gelang es Beamten einer weiteren Streifenwagenbesatzung den flüchtigen Pkw-Fahrer anzuhalten. Alle Personen, die sich im Fahrzeug befunden haben, wurden zunächst festgenommen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die sich am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zuvor entwendet worden waren. Die Beamten nahmen weitere Ermittlungen auf. Die Personen wurden später jedoch wieder entlassen.

Von KN

Seit fünf Jahrzehnten kämpft Hans-Jörg Lüth in Bordesholm und im Kreis Rendsburg-Eckernförde für sozialdemokratische Ideen. Für 50-jährige Parteitreue ist der 67-jährige Kommunalpolitiker am Freitagabend bei einer SPD-Ortsvereinsversammlung mit der goldenen Ehrennadel geehrt worden

Frank Scheer 25.02.2018

Überquellende Altkleidercontainer - das soll bald ein Ende haben. Kurz vor Ostern will die Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde AWR das im Griff haben. Seit Anfang des Jahres leert das Unternehmen die Behälter selbst. Denn ein Privatunternehmen hat den Vertrag mit der AWR nicht verlängert.

Hans-Jürgen Jensen 23.02.2018

Der Ox-it ist kein Thema mehr. Ottendorf stellt sich der Sitzverlegung des Amtes Achterwehr nach Felde nicht entgegen. Die Gemeindevertretung verband ihren einstimmigen Beschluss am Donnerstagabend aber mit einem Forderungskatalog, der auch einen Fahrdienst und eine Sprechstunde enthält.

Torsten Müller 23.02.2018