Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Post wechselt Standort
Lokales Rendsburg Post wechselt Standort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 09.04.2018
Von Frank Scheer
Die Postfiliale in Bordesholm schließt am 26. Juni. 31 Jahren war sie an diesem Standort in der Bahnhofstraße 56 zu Hause. Quelle: Frank Scheer
Anzeige
Bordesholm

„Wie alle Banken beobachtet auch die Postbank, dass sich der Markt sowie das Verhalten der Kunden in Zeiten der Digitalisierung verändern. Hierauf stellen wir uns dadurch ein, dass wir unterschiedliche neue Filialformate mit Produkt- und Serviceangeboten entwickeln. Zudem überprüfen wir kontinuierlich unser Filialnetz hinsichtlich seiner Wirtschaftlichkeit und Optimierungsmöglichkeiten“, heißt es in einer Presseteilung der Postbank in Bonn.

Für Finanzierungen ist Neumünster Ansprechpartner

Die Kunden soll per Aushang, Handzettel und Anschreiben über die Schließung und die neue Partnerfiliale informiert werden. Für Baufinanzierungen, Altersvorsorge oder Kredite ist die Filiale in Neumünster zukünftig zuständig. „Die Mitarbeiter der Postfiliale werden einen neuen Job innerhalb des Postkonzerns bekommen“, hieß es weiter. 

Anzeige

Partnerfiliale im Zeitschriften- und Tabakladen

Brief- und Paketdienstleistung werden ab Ende Juni vom Zeitschriften- und Tabakladen im Edeka-Marktvon Britta Krüger übernommen. Das Geschäft werde demnächst umgebaut. Zwei Postschalter werden geschaffen.  Mehr als überrascht von der Ankündigung der Post ist der Vermieter der jetztigen Filiale, ein Eutiner Heizungs- und Sanitärfachhandel.

Vermieter weiß von Schließung nichts

Von den Plänen sei nichts bekannt, teilte dessen Inhaber Michael Glomp mit. „Aber das ist bei den Großkonzernen wohl so. Wenn die Post jetzt kündigen würde, was noch nicht passiert ist, würde der Mietvertrag bis September 2019 laufen.“ Glomp geht aber davon aus, die Immobilie bereits früher wieder zu vermieten. "Die Lage ist hervorragend." Er verstehe die Entscheidung der Post wie viele andere Kunden aber überhaupt nicht. "Hier ist immer sehr viel los."

Rendsburg Fußball-Verbandsliga West - Rouven Lamprecht knipst Nordlichter aus
Wolfgang Mahnkopf 09.04.2018
09.04.2018
Jürgen Griese 09.04.2018