Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Sieben Wochen Chaos
Lokales Rendsburg Sieben Wochen Chaos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.09.2013
Von Paul Wagner
 Wolfgang und Friederike Göttsch leiden unter dem Lärm der LKWs, die durch den Kanaltunnel umgeleitet werden Quelle: Frank Peter
Rendsburg

Der Schock kam an einem Freitag. Mitten in der Hauptreisezeit zogen die Behörden am 26. Juli die Notbremse, machten die Autobahnbrücke der A7 für Fah...

Mehr zum Thema

Wie sich zeigt, hat die Teilsperrung der Rader Hochbrücke eine der empfindlichsten Stellen unserer Infrastruktur getroffen. Viele Menschen in Schleswig-Holstein werden das Gefühl nicht los: Da ist etwas schief gelaufen.

Paul Wagner 13.09.2013

Hält die Rendsburger Eiderbrücke das noch aus? Vor einem Jahr ließ das Landesstraßenbauamt die B 77-Brücke provisorisch reparieren. Aber jetzt ist die Strecke Teil der Hauptumleitung für den Lkw-Verkehr, der normalerweise über die Rader Hochbrücke fließt.

Malte Kühl 15.09.2013
Rader Hochbrücke - Unfälle sorgen für Chaos

Chaos auf den Straßen im Norden: Am Dienstag verunglückten gleich zwei ausländische Lkw, die wegen der Sperrung der Rader Hochbrücke auf Landstraßen ausweichen mussten. Es kam zu kilometerlangen Staus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2013