Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Reetdachhaus in Bordesholm abgebrannt
Lokales Rendsburg Reetdachhaus in Bordesholm abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 16.03.2019
Bordesholm

Laut Polizei mussten sechs Bewohner eines Nachbarhauses, das durch den Brand leicht beschädigt wurde, in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Brand mit starker Rauchentwicklung

Die Löscharbeiten dauerten bis zum Vormittag an. Zeitweise wurden die Anwohner aufgefordert, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Feuer zerstört Haus in Ostholstein

Bei einem Großfeuer in Hasselburg (Gemeinde Altenkrempe) wurde am frühen Samstagmorgen eine Doppelhaushälfte aus Holz komplett zerstört. Ein Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden bei dem Einsatz verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist unklar und wird durch die Polizei ermittelt.

Bei einem Brand in Hasselburg (Ostholstein) sind am frühen Sonnabendmorgen zwei Personen verletzt worden.

Mehr Nachrichten unter www.kn-online.de

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Rendsburg Wattenbeker Räucherkate - Betreiberin Petra Steffens gibt auf

Seit 15 Jahren betreibt Petra Steffens das Café in der Räucherkate. Durch viel Herzblut und ihre Kontakte schuf die 66-Jährige durch ein kulturelles Angebot ein Kleinodt. Ende des Jahres gibt sie ihr kleines Lebenswerk auf – nicht ganz freiwillig. Die Gemeinde hat den Pachtvertrag gekündigt.

Frank Scheer 16.03.2019

Sie hämmern, sammeln Müll, denken über die Nutzung von Handys, über die Herkunft von Kleidung und Nahrung nach, befassen sich mit Klimaschutz – Herder for Future hieß der Projekttag am Freitag an der Herderschule in Rendsburg als Alternative zur Demonstration Friday for Future.

Wolfgang Mahnkopf 15.03.2019

Für die SpVg Eidertal Molfsee geht es in der Fußball-Landesliga Holstein weiter gegen Spitzenklubs: Eine Woche nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Preußen Reinfeld (1:1) geht es am Sonnabend (15 Uhr) zum in den letzten zehn Spielen ausnahmslos siegreichen Spitzenreiter Oldenburger SV.

Reinhard Gusner 15.03.2019