Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Hilfe aus Berlin fürs Vereinsleben
Lokales Rendsburg Hilfe aus Berlin fürs Vereinsleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 02.12.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Die ehrenamtlichen DRK-Mitglieder Ines Brockstedt (von links), Heinke Stark und Renate Koepke bereiteten in Gettorf einen Weihnachtsbasar vor. Quelle: Jan Torben Budde
Rendsburg

Es geht an ein Projekt des Kreises, mit dem Rendsburg-Eckernförde in einem bundesweiten Wettbewerb erfolgreich war. Ziel ist, mit professioneller Hi...

Rendsburger Kreuz - A7 war nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall auf der A7 Höhe Rendsburger Kreuz um 11.30 Uhr war die Autobahn in Richtung Hamburg für rund zwei Stunden gesperrt. Ein Auto fuhr nach Polizeiangaben auf einen Lkw auf. Eine Person wurde verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Die Nachwahlen beim Seniorenrat der Stadt Nortorf brachten ein erschütterndes Ergebnis: Der Vorstand hat statt sieben nur noch drei Mitglieder. Dennoch sei das Gremium weiterhin handlungsfähig, teilte das Amt Nortorfer Land mit.

Beate König 29.11.2019

Mit einem Drei-Gänge-Menü sagte der Rat für Kriminalitätsverhütung (RfK) den Ehrenamtlichen in Kronshagen am Donnerstag „Danke!“ für die viele Unterstützung bei den Projekten in 2019. Knapp 60 freiwillige Helfer von Jung bis Alt kamen in die Mensa der Grundschule an den Eichen.

Sven Janssen 29.11.2019