Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Vereine werben im Bürgersaal
Lokales Rendsburg Vereine werben im Bürgersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 18.03.2018
Von Hans-Jürgen Jensen
Das Ehepaar Magrit und Johannes Hinrichs aus Fockbek interessiert sich für die Bargener Fähre. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Anzeige
Rendsburg

Die einen werben für ihre Arbeit, die anderen brauchen noch ehrenamtliche Helfer. Beides hat der Verein Bargener Fähre nötig. Er pendelt bei Erdde mit einer Fähre über die Eider und auf dem Fluss entlang.

Bargener Fähre sucht Passagiere

Bei der Ehrenamtsmesse ist der Verein auch auf Passagiere aus. "Für uns ist die Veranstaltung auch ein Stück weit Werbung", sagt Uwe Paulsen, der für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Anzeige

Auf offene Ohren stieß er da bei dem Ehepaar Magrit und Johannes Hinrichs. Von der Fähre haben sie schon gehört, sagen die Fockbeker. Aber mitgefahren seien sie noch nicht. "Wir nehmen uns ein Prospekt mit."

Frauenhaus, Hausaufgabenhilfe, Altenpflege

Ehrenamtliche Helfer sucht der Verein "Die Brücke", etwa fürs Rendsburger Frauenhaus, für Hausaufgabenhilfe an Grundschulen oder zur Unterstützung in der Altenpflege.

Schon kurz nach Beginn der Messe verbuchte Antje Wolff von der "Brücke" erste Erfolge. Fünf Besucher zeigten sich nach ihren Worten interessiert.

Hans-Jürgen Jensen 18.03.2018
Sven Janssen 16.03.2018