Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Christkirche wird zur Fernsehbühne
Lokales Rendsburg Christkirche wird zur Fernsehbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 29.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Hans-Hinrich Blunck (von links), Vorsitzender des Kirchengemeinderats, Diakonie-Pastor Heiko Naß und Dominique Mann, Referent von Brot für die Welt, gehen den Gottesdienstplan durch. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Der Aufbau begann am Donnerstag. Generalprobe des Gottesdienstes mit 24.köpfigem Chor, 35 Posaunenbläsern und Predigt von Bischof Gothard Magaard is...

428.000 Euro fließen ab 2020 über einen Zeitraum von drei Jahren aus Mitteln des Bundeslandwirtschaftsministeriums in die Kasse des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Dort bleibt es nicht. Das Geld ist gedacht als Hilfe für die Förderung des Ehrenamts in den Gemeinden.

Hans-Jürgen Jensen 02.12.2019
Rendsburger Kreuz - A7 war nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall auf der A7 Höhe Rendsburger Kreuz um 11.30 Uhr war die Autobahn in Richtung Hamburg für rund zwei Stunden gesperrt. Ein Auto fuhr nach Polizeiangaben auf einen Lkw auf. Eine Person wurde verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Die Nachwahlen beim Seniorenrat der Stadt Nortorf brachten ein erschütterndes Ergebnis: Der Vorstand hat statt sieben nur noch drei Mitglieder. Dennoch sei das Gremium weiterhin handlungsfähig, teilte das Amt Nortorfer Land mit.

Beate König 29.11.2019