Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Althusmann: Führende AfD-Politiker leben in "kranker Gedankenwelt"
Lokales Rendsburg Althusmann: Führende AfD-Politiker leben in "kranker Gedankenwelt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 19.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (links) war beim CDU-Kreisparteitag Gast von Parteichef Johann Wadephul. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Den Antrag zur Bildungspolitik nahm der Kreisparteitag der CDU Rendsburg-Eckernförde am Montagabend einstimmig an. Es gab nur wenige Enthaltunge...

In Fockbek entstand an einem Sprinter 1000 Euro Schaden. Auf der Rendsburger Straße hatte sich das Rad eines entgegenkommenden Anhängers gelöst, welches dann mit dem Sprinter kollidierte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2019

Die Ankündigung des Abrisses der leerstehenden Villa in der Bahnhofstraße 64 in Bordesholm hat eine öffentliche Debatte ausgelöst. Ein Investor will auf dem Areal neben der VR-Bank und Christuskirche ein Mehrfamilienhaus mit 14 Einheiten errichten. Im Bauausschuss werden die Pläne vorgestellt.

Frank Scheer 19.11.2019

Der Damhirsch, der seit Tagen an der Autobahn 215 bei Blumenthal im Kreis Rendsburg-Eckernförde gesehen worden war, ist tot. Jäger erschossen das Tier am späten Montagabend. Dafür war die A 215 zeitweise voll gesperrt worden.

Bastian Modrow 19.11.2019