Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rendsburg: Feuer in Mehrfamilienhaus
Lokales Rendsburg Rendsburg: Feuer in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 28.12.2018
Die Feuerwehr lokalisierte im Keller einen Kabelbrand. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Rendsburg

Eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Edvard-Grieg-Straße wurde der Feuerwehr am Donnerstag gegen 17.50 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Treppenhaus nicht mehr betreten werden.

Insgesamt elf Bewohner hatten sich da bereits draußen und in Sicherheit befunden. Sie wurden vorübergehend in einem Linienbus betreut. Weitere Menschen hielten sich nicht in dem Gebäude auf.

Kabelbrand als Ursache

Die Feuerwehr lokalisierte im Keller einen Kabelbrand. Mehrere Kellerverschläge waren betroffen. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt. Auch der Nachbareingang musste wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden.

Durch den Brand wurde die Wasserversorgung des Mehrfamilienhauses beschädigt. Handwerker kümmern sich bereits um die Wiederherstellung. Betroffene Mieter konnten in ihre Wohnungen zurück. Die Kripo Rendsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von RND/jad

28.12.2018
Rendsburg Modellbörse in Rendsburg - Spielkinder kamen auf ihre Kosten
Frank Scheer 26.12.2018
Florian Sötje 24.12.2018