Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zwei Nächte geschlossen
Lokales Rendsburg Zwei Nächte geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 07.10.2015
Von Hans-Jürgen Jensen
Großbaustelle Kanaltunnel. Quelle: Jörg Wohlfromm
Anzeige
Rendsburg

Die Arbeiten seien dringend nötig, sagt die Kanalverwaltung. Sie könnten nicht bei laufendem Verkehr erledigt werden. Die Behörde will den Mittelstreifen auf der Südseite unmittelbar vor dem Tunnel mit einer provisorischen Fahrbahndecke versehen. Die Arbeiten gehören zur laufenden Großsanierung, bei der derzeit die Oströhre des Tunnels für den Verkehr geschlossen ist. Kurz nach der zum Februar kommenden Jahrs geplanten Öffnung der Oströhre sei die provisorische Umleitung über den Mittelstreifen für voraussichtlich mehrere Wochen nötig, sagt Bauleiter Frithjof Garrn.

Wolfgang Mahnkopf 07.10.2015
Sven Janssen 06.10.2015
Hans-Jürgen Jensen 07.10.2015
Anzeige