Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Vier Vollsperrungen im Januar
Lokales Rendsburg Vier Vollsperrungen im Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 16.01.2020
Von Hans-Jürgen Jensen
Die Großbaustelle Rendsburger Kanaltunnel ist seit Jahren ein Engpass für den Nord-Süd-Verkehr auf der Bundesstraße 77. Zurzeit ist nur die Oströhre befahrbar. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

An den kommenden Wochenenden sperrt die Kanalverwaltung den Tunnel in den Nächten vom Freitag, 17. Januar 2020 auf den folgenden Sonnabend sowie vom 2...

Die Freude im Hospiz in Rendsburg ist groß. Eine 7000-Euro-Spende erwarten sie im Haus Porsefeld aus der KN-Aktion Gutes tun im Advent. Es gehe nicht darum, davon etwas anzuschaffen, sagt Leiterin Sybille Jeske. Sie will das Geld in ihre Angestellten und ehrenamtlichen Helfer investieren.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2020

Hat das Verkehrskonzept in Kronshagen Einfluss auf den Busverkehr? Grundsätzlich möchte man die Radfahrer in der Gemeinde vom Radweg auf die Straße umsatteln. Daher war unter anderem für den Hasselkamp die Errichtung eines Schutzstreifens diskutiert worden. Für Busse wäre es dort dann noch enger.

Florian Sötje 16.01.2020

Neuer Vorschlag für das Villen-Grundstück in der Bahnhofstraße 64 in Bordesholm: Wie vom Bauausschuss im November gefordert, hat der Investor Bodo Böker einen geänderten Plan eingereicht. Im 33 Meter langen und zehn Meter breiten Gebäude sollen zwölf (ursprünglich zehn) Wohnungen entstehen.

Frank Scheer 15.01.2020