Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zweiter Platz für Herderschüler
Lokales Rendsburg Zweiter Platz für Herderschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 26.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Sie gehörten in der Langen Nacht der Mathamatik zum erfolgreichen Oberstufen-Team der Rendsburger Herderschule: Lea Schmiedeskamp (von links), Ari Heisig, Niklas Euler, Jannik Roggensack, Henrik Findeisen und Moritz Vallee. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg -

Die Organisationszentrale in Neumünster stellte die ersten Aufgaben am Freitag um 18 Uhr ins Internet. "Auf die Sekunde genau", sagt Lea Schiedesk...

Vor genau einem Jahr herrschte Ratlosigkeit beim TSV Bordesholm, als sich das Team von Coach Björn Sörensen mit drei Heimniederlagen in Serie vom eigenen Anhang in die Winterpause der Fußball-Oberliga verabschiedete. Das sah diesmal beim letzten Heimspiel des Jahres hingegen deutlich besser aus.

Reinhard Gusner 26.11.2019

Mehrmals versuchten falsche Polizeibeamte am Wochenende im Raum Rendsburg, ihre Opfer reinzulegen. In Breiholz brachten sie am Freitagvormittag eine 80 Jahre alte Rentnerin mit einer fiesen Masche um ihre Ersparnisse. Die Täter erbeuteten einen "mittleren fünfstelligen Betrag", sagt die Polizei.

Hans-Jürgen Jensen 26.11.2019

Was wird im Bereich Mielkendorfer Weg/Hamburger Landstraße passieren? Eine mögliche Wohnbebauung ist im Gespräch, aber noch ist nichts konkret. Die Anwohner im Rammseer Berg machen sich so ihre Gedanken und haben Sorgen.

Sorka Eixmann 26.11.2019