Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Nach Einbruch in Haus: Männer flüchteten
Lokales Rendsburg Nach Einbruch in Haus: Männer flüchteten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 26.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Rendsburg. Quelle: Juliane Häckermann
Rendsburg

Der Täter gelangte nach Polizeiinformationen durch die unverschlossene Haustür in das Treppenhaus und hebelte im Anschluss eine Wohnungstür in dem M...

Ein Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Bahnhofstraße in Bordesholm sorgte am Mittwochabend für dramatische Momente. Ein unbekannter Täter zwang den Mitarbeiter zur Herausgabe der Tageseinnahmen und floh unerkannt. Dabei haben die Pächter wegen Corona schon genug mit Umsatzeinbrüchen zu tun.

Sven Tietgen 26.03.2020

Seit der Schließung des Gymnasiums lernen die Kronshagener Schüler zu Hause. Den Kontakt zur Schule halten sie über das Kommunikationssystem IServ. Trotz der schweren Situation in Zeiten der Corona-Epidemie ist dies für alle Beteiligten auch eine Chance, die digitale Bildung voranzubringen.

Florian Sötje 26.03.2020
Klärteichreinigung - In Borgdorf-Seedorf wird entschlammt

„Wir haben wirklich Glück, dass unser Klärschlamm nicht stark belastet ist“, sagte Jens Böker, der Bürgermeister von Borgdorf-Seedorf. Derzeit lässt Borgdorf-Seedorf seine Klärteiche entschlammen. Dabei spart die Gemeinde eine Menge Geld.

Malte Kühl 26.03.2020