Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Einbahnrichtung auf dem Wochenmarkt
Lokales Rendsburg Einbahnrichtung auf dem Wochenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 25.03.2020
Von Beate König
Hier geht's lang: Landwirt Jens Kusiek (37) erklärte den Einkaufsbereich vor seinem Obst- und Gemüsestand zur Einbahnstraße. Quelle: Beate König
Rendsburg

Ein Schild informiert am Marktstand von Jens Kusiek auf dem Schiffbrückenplatz Kunden in Großbuchstaben: Nur zwei Kunden dürfen sich gleichzeitig...

Rendsburger Schwebefähre - Nachlässigkeit führte zu Unglück

2016 stießen die Rendsburger Schwebefähre und der Frachter "Evert Prahm" zusammen, zwei Menschen wurden dabei verletzt. Nun hat die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) ihren Untersuchungsbericht veröffentlicht. Es geht um Nachlässigkeit - und um Empfehlungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020

Im Restaurant von Familie Jöns in Techelsdorf wird im Normalfall tagtäglich Leckeres serviert. Aufgrund von Corona musste aber auch An Dörpsdiek schließen. Doch ohne Kochen kann man im Hause Jöns nicht. Daher gibt es nun einen neuen Lieferservice.

Sorka Eixmann 25.03.2020

Corona-Nachbarschaftshilfe geht in Langwedel so: Lebensmittel aus der Region werden aus einem mobilen Marktstand an der Schule verkauft. Bürgermeister Markus Heerdegen und Gemeindevertreter bauten den Stand. Kunden stehen seitdem dort Schlange, die sozialen Medien feiern das Engagement.

Beate König 25.03.2020