Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Baut der Kreis wieder Mietwohnungen?
Lokales Rendsburg Baut der Kreis wieder Mietwohnungen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 15.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Schon bald könnte der Kreis Rendsburg-Eckernförde mit dem Bau bezahlbarer Mietwohnungen beginnen. Quelle: Arno Burgi
Rendsburg

Das Gutachten soll prüfen, ob die Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft sinnvoll ist, sagt Sabine Groeper, Kämmerin in der Kreisverw...

Gute Nachrichten hatte Bürgermeisterin Ute Hauschild während der Gemeindevertretung: "Es gibt ein Angebot der Stadtwerke Kiel, in unserer Gemeinde E-Ladesäulen aufzustellen", erläuterte sie. Das Angebot sei für Molfsee kostenfrei. Die Gemeindevertretung votierte einstimmig dafür.

Sorka Eixmann 15.11.2019

Das Alter ist Gottfried Janßen nicht anzusehen. „Das Schöne ist weg“, sagt der mittlerweile 80-Jährige mit einem Grinsen im Gesicht und springt dabei von seinem Traktor. Seit über 30 Jahren ist der Mühbrooker der einzige Gemeindearbeiter im Dorf. „So drei Jahre“ will Janßen seinen Job noch machen.

Frank Scheer 14.11.2019

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es rund 30 „Urwälder“. Ein ganz besonderer liegt bei Nortorf: das Himmelreich. Wer die Kreisstraße 81 von Heinkenborstel nach Oldenhütten befährt, findet rechts des Weges in einem 214 Hektar großen Waldgebiet den sogenannten naturbelassenen Wald.

Michael Görmann 14.11.2019