Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Vollsperrung im Kanaltunnel
Lokales Rendsburg Vollsperrung im Kanaltunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 06.03.2015
Von Hans-Jürgen Jensen
Der Kanaltunnel in Rendsburg ist seit Sommer 2011 eine Großbaustelle. Quelle: Jörg Wohlfromm
Rendsburg

Eine komplette Reinigung der Tunnelröhre sei nötig, sagt die zuständige Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Die Behörde habe dafür eigens die verkehrsarme Zeit auswählt, erklärte ein Sprecher ein Freitag. Die Umleitung führt über die Rader Hochbrücke sowie die Kanalfähren.

Der Rendsburger Kanaltunnel ist wegen seiner Großsanierung seit Sommer 2011 eine Baustelle, zurzeit fließt der Verkehr in beide Richtungen durch die alte Weströhre. Die Arbeiten sollen Ende 2016 fertig sein, hat das Bundesverkehrsministerium angekündigt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!