Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zwei Verletzte bei Matratzenbrand
Lokales Rendsburg Zwei Verletzte bei Matratzenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 11.09.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Die Feuerwehr in Rendsburg rückte zu einem Brand im Flüchtlingsheim aus.  Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolfoto)
Rendsburg

Der Bewohner, in dessen Zimmer die Matratze brannte, erlitt nach Polizeiangaben eine Rauchgasvergiftung. Ein Nachbar habe das Feuer gelöscht. Eine zufällig vorbeikommende Frau habe Kreislaufprobleme bekommen. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Flüchtlingsunterkunft ist für 500 Menschen ausgelegt

Die Erstaufnahme für rund 500 Flüchtlinge in der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne in der Schleswiger Chaussee in Rendsburg ist seit Anfang 2019 in Betrieb.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus der Region Rendsburg.

Rendsburg Fußball - Verbandsliga - TSV Vineta Audorf mit Lucky Punch

Der TSV Vineta Audorf gewinnt das Spiel der Verbandsliga Nord gegen den FC Fockbek mit 2:1. Vinetas Stürmer Tim Kluck drückte den Ball zum Derbysieg in der 89. Minute über die Linie: „Ein Gefühl der Erleichterung“, verspürt Kluck, der in der zweiten Halbzeit eine dominante eigene Mannschaft sieht.

11.09.2019

Im Auswärtsspiel des Gettorfer SC beim Osterrönfelder TSV in der Landesliga Schleswig stand nach einem hart erkämpften 1:0-Arbeitssieg zum ersten Mal in dieser Saison die Null. "Die Mannschaft hatte so noch nie zusammengespielt. Der ein oder andere kannte sich nicht mal“, verriet der GSC-Coach.

11.09.2019

Wieder steht eine Vollsperrung des Kanaltunnels in Rendsburg bevor. In der Nacht zum Sonnabend, 21. September 2019, gibt es kein Durchkommen. Reinigungsarbeiten sind der Grund. Diese finden regelmäßig statt.

Hans-Jürgen Jensen 11.09.2019