Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Ostern ohne Nord-Lift
Lokales Rendsburg Ostern ohne Nord-Lift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 13.02.2020
Von Hans-Jürgen Jensen
Wegen Wartungsarbeiten und Reparaturen lässt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt in regelmäßigen Abständen Rolltreppen im Fußgängertunnel sperren. An den Ausgängen bleibt dabei eine der beiden Fahrtreppen in Betrieb. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Die ersten Arbeiten beginnen in wenigen Tagen am Fahrstuhl am Nordeingang des Fußgängertunnels Höhe Hotel Conventgarten. Arbeiter bauen ein Gerüst...

In Owschlag (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Vollbrand in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle. Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung gewarnt.

13.02.2020
Straßenverkehr Kronshagen - Das soll sich bald für Radfahrer ändern

Das für Kronshagen erstellte Verkehrskonzept könnte in diesem Jahr erste Auswirkungen auf den Straßenverkehr haben. Fünf Maßnahmen hat Planer Michael Hinz vorgeschlagen. Sie wären im Zuge von Straßendeckenerneuerungen kurzfristig umsetzbar. Der Fokus liegt auf Radfahrern und der Verkehrssicherheit.

Florian Sötje 12.02.2020
Fall aus Rendsburg - Flüchtling um 1700 Euro betrogen?

Ein Betrugsverfahren beschäftigt das Rendsburger Amtsgericht am Dienstag, 18. Februar. Ein 38 Jahre alter Angeklagter soll einen Asylbewerber um 1.700 Euro gebracht haben. Das Geld sollte für einen Anzug sein, den ein Anwalt angeblich als Honorar gefordert hatte.

Hans-Jürgen Jensen 12.02.2020