Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rendsburger Kanaltunnel: Bis Ende Mai vierspurig
Lokales Rendsburg Rendsburger Kanaltunnel: Bis Ende Mai vierspurig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 03.02.2020
Von Hans-Jürgen Jensen
Die Großsanierung des Rendsburger Kanaltunnels begann im Sommer 2011. Jetzt ist er vorübergehend vierspurig befahrbar. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Zuletzt hatte das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) erklärt, nach der Öffnung beider Röhren zum 1. Februar 2020 gehe es zunächst...

Die Gemeinde Timmaspe trauert um Fritz Mester. Der Altbürgermeister verstarb am 27. Januar 2020 im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit. Fritz Mester lenkte 19 Jahre lang die Geschicke der rund 1100 Einwohner zählenden Gemeinde bei Neumünster.

Hans-Jürgen Jensen 03.02.2020

Wegen eines Unfalls am Montagmorgen auf der B430 zwischen Schenefeld und Neumünster kommt es aktuell zu stockendem Verkehr. Bitte fahren Sie vorsichtig.

03.02.2020
Sportplatz 3 Kronshagen - Neue Flutlichtanlage früher fertig

Das ging fix: Mit der Installation der neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz 3 in Kronshagen war am vergangenen Montag begonnen worden. Nur eine Woche später erleuchten die Strahler das Grün und die Laufbahn am Suchsdorfer Weg. Gemeinde und Sportverein hatten mit mehreren Wochen gerechnet.

Florian Sötje 02.02.2020