Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rendsburger Kanaltunnel wieder frei
Lokales Rendsburg Rendsburger Kanaltunnel wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 19.07.2019
Anzeige
Rendsburg

Der Rendsburger Kanaltunnel ist nach einem schweren Unfall auf der B77 am Freitagmorgen in beide Richtungen gesperrt worden. 

Wie die Polizei mitteilte, ist ein 74 Jahre alter Autofahrer gegen 7 Uhr mit seinem Renault nördlich des Tunnels bei Rendsburg in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen.

Anzeige

Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Der Renault-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Sattelzugs habe einen Schock erlitten. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.  

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Sperrung wurde am Mittag wieder aufgehoben. 

Von RND/aab

Wolfgang Mahnkopf 19.07.2019
Florian Sötje 18.07.2019
Sven Janssen 18.07.2019
Anzeige