Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Nachlässigkeit führte zu Unglück
Lokales Rendsburg Nachlässigkeit führte zu Unglück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 25.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Schwebefähre kollidierte im Januar 2016 mit dem Frachter "Evert Prahm" (Hintergrund). Quelle: Frank Behling
Rendsburg

Nachlässigkeit sowohl beim Führer der Rendsburger Schwebefähre als auch auf der Brücke des FrachtersEvert Prahm“ haben im Januar 2016 zu dem...

Im Restaurant von Familie Jöns in Techelsdorf wird im Normalfall tagtäglich Leckeres serviert. Aufgrund von Corona musste aber auch An Dörpsdiek schließen. Doch ohne Kochen kann man im Hause Jöns nicht. Daher gibt es nun einen neuen Lieferservice.

Sorka Eixmann 25.03.2020

Corona-Nachbarschaftshilfe geht in Langwedel so: Lebensmittel aus der Region werden aus einem mobilen Marktstand an der Schule verkauft. Bürgermeister Markus Heerdegen und Gemeindevertreter bauten den Stand. Kunden stehen seitdem dort Schlange, die sozialen Medien feiern das Engagement.

Beate König 25.03.2020

Die Gerd Godt-Grell Stiftung hat Nortorf für 6000 Euro zwei Stieleichen gestiftet. Die 25 Jahre alten Bäume wurden im Stadtpark gesetzt. Die offizielle Übergabe ist nach der Coronakrise geplant. Die Stiftung hält die Erinnerung an die vor 201 Jahren gegründete Firma Grell Naturkost wach.

Beate König 24.03.2020