Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Übung ist beendet und Tunnel wieder frei
Lokales Rendsburg

Rettung im Rendsburg: Übung ist beendet und Tunnel wieder frei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 24.04.2021
Von Florian Sötje
Bei dem Rettungsszenario im Rendsburger Kanaltunnel mussten die Einsatzkräfte am Sonnabend insgesamt zwölf Personen retten. Simuliert worden waren zwei Verkehrsunfälle mit einem Brand im Tunnel.
Bei dem Rettungsszenario im Rendsburger Kanaltunnel mussten die Einsatzkräfte am Sonnabend insgesamt zwölf Personen retten. Simuliert worden waren zwei Verkehrsunfälle mit einem Brand im Tunnel. Quelle: Florian Sötje
Rendsburg

"Nach einer Stunde hatten wir die Lage beendet", bilanzierte Einsatzleiter Gerrit Hilburger, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg, zufriede...

Neubaugebiet Timmaspe - Straße zu eng fürs Müllfahrzeug
Beate König 24.04.2021
Großübung in Rendsburg - Kanaltunnel von 14 bis 20 Uhr gesperrt
Florian Sötje 24.04.2021
Kulturprojekt Kronshagen - Blues-Musiker zu Gast in der Schule
Florian Sötje 24.04.2021