Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Kieler Firma zieht es nach Melsdorf
Lokales Rendsburg Kieler Firma zieht es nach Melsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 06.03.2020
Von Florian Sötje
Drei Generationen eines Unternehmens: Norbert Vogel, Geschäftsführer der Firma Carl Stratz, mit Mutter Ursula Vogel und Tochter Louisa Vogel. Quelle: Florian Sötje
Melsdorf

„Tschüss Kiel, Ahoi Melsdorf!“ Mit diesen Worten schloss Norbert Vogel, Geschäftsführer der Firma Carl Stratz, beim Richtfest am Freitagmittag...

In der Fußball-Landesliga Schleswig kommt es am Sonnabend (15.30 Uhr) zum Abstiegskracher und Derby zwischen dem Osterrönfelder TSV und TuS Jevenstedt. Beide Mannschaften stehen aktuell auf Abstiegsrängen. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe", sagt der neue OTSV-Trainer Maik Gabriel.

06.03.2020
Feuerwehr Schierensee - Erweiterung als Anbau beschlossen

Die Feuerwehr in Schierensee vergrößert sich. Ein neues mittleres Löschfahrzeug (MLF) ist bereits in Auftrag gegeben und auch ein Gerätewagen Logistik (GWL) soll beschafft werden. Für beide Fahrzeuge ist das bestehende Feuerwehrgerätehaus, das Teil des Dorfgemeinschaftshauses ist, zu klein.

Sven Janssen 06.03.2020

100 Schüler der Schule an den Eichen in Nortorf mussten am Freitag zu Hause bleiben. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hatte die Schließung angeordnet, weil ein Kind am vergangenen Wochenende Kontakt zu einem Coronavirus-Patienten gehabt hatte. Ab Montag findet der Unterricht wieder normal statt.

Frank Scheer 06.03.2020