Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Konzept fürs Ehrenmal überzeugt Anwohner
Lokales Rendsburg Konzept fürs Ehrenmal überzeugt Anwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 19.11.2019
Von Beate König
Die 2000-Quadratmeter Fläche rund ums Ehrenmal ist zu schade, um ungenutzt zu bleiben; Bürgermeister Volker Ratjen schlug vor, einen Rundweg und eine Boulebahn dort anzulegen. Quelle: Beate König
Schülp b. Nortorf

1957 wurde an der Dorfstraße in Schülp auf 2000 Quadratmeter Fläche ein Ehrenmal angelegt. Ein Teich auf dem Areal wurde mit Schutt aus Kriegszeit...

Bernd Althusmann, Niedersachsens CDU-Chef, hat vor einer Zusammenarbeit mit der AfD auf Landesebene gewarnt. Führende Politiker der AfD lebten in einer "kranken Gedankenwelt". Die CDU dürfe "nicht im Ansatz darüber nachdenken", mit der AfD zusammenzuarbeiten, so Althusmann beim CDU-Kreisparteitag.

Hans-Jürgen Jensen 19.11.2019

In Fockbek entstand an einem Sprinter 1000 Euro Schaden. Auf der Rendsburger Straße hatte sich das Rad eines entgegenkommenden Anhängers gelöst, welches dann mit dem Sprinter kollidierte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2019

Die Ankündigung des Abrisses der leerstehenden Villa in der Bahnhofstraße 64 in Bordesholm hat eine öffentliche Debatte ausgelöst. Ein Investor will auf dem Areal neben der VR-Bank und Christuskirche ein Mehrfamilienhaus mit 14 Einheiten errichten. Im Bauausschuss werden die Pläne vorgestellt.

Frank Scheer 19.11.2019