Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Schützen sammeln für eigene, neue Halle
Lokales Rendsburg Schützen sammeln für eigene, neue Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 21.11.2019
Von Sorka Eixmann
Jürgen Meier ist Spartenleiter bei den Schützen beim TSV Flintbek. Er hat alles versucht, um für die Schützen wieder ein Zuhause in Flintbek zu finden, nun will er Geld für eine Halle sammeln. Quelle: Sorka Eixmann
Flintbek

Die vergangenen Jahre waren für die Flintbeker Sportschützen nicht leicht. Nachdem im April 2017 das Bürger- und Sportzentrum abbrannte, in dem sie...

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer oder Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen: Diese Woche treten die Brüder Jannik und Jonas Landtreter vom Osterrönfelder TSV gegeneinander an. Die Auswertung wird am kommenden Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel veröffentlicht.

Christopher Hahn 21.11.2019

Drei der sieben Vorstandsmitglieder sind vor Ende der Wahlperiode ausgeschieden. Steht der Seniorenrat in Nortorf vor dem Aus? Seniorenratsvorsitzende Jutta Kock sucht für die Nachwahl am 28. November Ehrenamtliche, die das Mammutprogramm in Politik und Freizeitaktivitäten weiter führen.

Beate König 21.11.2019

Notfalls auch zu einem symbolischen Preis: Rendsburg soll sich von der Nordmarkhalle trennen, fordert der Unternehmensverband. Die Stadt solle sie verpachten oder verkaufen. Hintergrund für die erneut erhobene Forderung ist die wachsende Schuldenlast. Die Nordmarkhalle macht jährliche Verluste.

Hans-Jürgen Jensen 21.11.2019