Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Premiere auf den Herbst verschoben
Lokales Rendsburg Premiere auf den Herbst verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 23.03.2020
Von Sven Janssen
Fast die halbe Gemeinschaftsschule ist am neuen Theaterstück beteiligt, alle Vorstellungen im Mai sind längst ausverkauft. Jetzt muss es verlegt werden, das stellt die Macher vor ganz neue Herausforderungen. Quelle: Sven Janssen
Kronshagen
Hertie-Haus Rendsburg - Corona bremst Handwerker nicht aus

Auf den Baustellen geht die Arbeit weiter. Der Umbau des ehemaligen Hertie-Gebäudes in Rendsburg zum Pflegeheim mit Ladenzeile läuft, die Straßen werden gepflastert. Die Meinungen der Bauarbeiter, weiterzuarbeiten, während andere wegen Corona im Home-Office sitzen, sind geteilt.

Beate König 23.03.2020

In Elsdorf-Westermühlen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat am Montagmorgen ein ehemaliges Geschäftshaus in voller Ausdehnung gebrannt. Die Löscharbeiten wurden durch starke Rauchentwicklung erschwert.

23.03.2020
Hilfsorganisation - Bordesholmer Tafel stoppt Ausgabe

Jetzt kapituliert auch die Tafel Bordesholm vor den Auswirkungen des Coronavirus. Am Freitag hatte die Einrichtung mit einem neuen Taschensystem noch Dutzende von Bedürftigen versorgt – als eine der noch wenigen aktiven Tafeln im Land. Gleich mehrere Gründe stoppten die ehrenamtlichen Helfer.

Sven Tietgen 23.03.2020