Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Handtaschen-Räuber gefasst
Lokales Rendsburg Handtaschen-Räuber gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 18.04.2018
Von Hans-Jürgen Jensen
Sieben Taten können die Beamten dem Dieb nachweisen. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Rendsburg

Mit der Festnahme eines 26 Jahre alten Mannes hat die Polizei jetzt eine Serie von Handtaschendiebstählen in Rendsburg aufgeklärt. Sieben Taten können sie ihm nachweisen, sagen die Beamten. Sie gehen davon aus, dass der Rendsburger für acht weitere Handtaschendiebstähle verantwortlich ist. Das Amtsgericht habe einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er sitze jetzt in der Justizvollzugsanstalt in Neumünster.

Die Masche des Täters

Der 26-Jährige sei immer mit einem Fahrrad unterwegs gewesen. Er habe seinen Opfern im Vorbeifahren Taschen von der Schulter gerissen und aus Fahrradkörben und Einkaufwagen gegriffen. Vor wenigen Tagen habe die Polizei ihn kurz nach einer Tat festgenommen, als er mehrere hundert Euro vom Konto einer zuvor bestohlenen 64 Jahre alten Frau abgehoben habe. Auch diesem Opfer habe er die Handtasche im Vorbeifahren entrissen. Der Festgenommene sei der Polizei bekannt. Die Beamten hätten gegen ihn mehrfach wegen Fahrraddiebstahls ermittelt. Bei seiner letzten Tat sei er vermutlich auch mit einem gestohlenen Damenfahrrad unterwegs gewesen.

Sven Tietgen 18.04.2018
Hans-Jürgen Jensen 18.04.2018
Torsten Müller 18.04.2018