Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zukunft der Gemeinden digital gestalten
Lokales Rendsburg Zukunft der Gemeinden digital gestalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 15.01.2020
Von Beate König
Winfried Bentke (von links), Horst Krebs und Martin Grundmann von den Stadtwerken laden mit Torben Ackermann, Volker Ratjen und Dieter Staschewski zur Auftaktveranstaltung "Smart City" ein. Quelle: Beate König
Nortorf

Digitale Wege der Daseinsvorsorge für Städte und Dörfer finden - dafür sucht das Land zehn Modellkommunen mit cleveren Ideen. Zehn Konzepte zur Smart...

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochmorgen um 7.45 Uhr auf der L 308 vor der Gemeinde Bokelhoop zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei ist eine 45-Jährige mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Bei der Schaffung von Kita-Plätzen steht die Gemeinde Molfsee unter Druck. Der Bedarf ist größer als das Angebot. Nach der Kostenexplosion für einen Neubau "Alte Ziegelei" wurde das Projekt abgesagt. Jetzt soll die Kita in der alten Schule für rund 660.000 Euro um 19 Plätze erweitert werden.

Sven Janssen 15.01.2020

Mit mageren acht Punkten (zwei Siege, zwei Unentschieden) aus 15 Spielen sind die Padenstedter abgeschlagen Tabellenletzter der Verbandsliga West. "Wir wollen nicht mehr dieses Auf und Ab wie in der Vorsaison. Konstanz muss rein“, hatte SGP-Coach Christoph Beck vor Saisonbeginn noch gefordert.

Andrè Haase 15.01.2020