Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Corona: Einschränkung bei Kundenservice
Lokales Rendsburg Corona: Einschränkung bei Kundenservice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 20.03.2020
Von Florian Sötje
Die Sparkasse Mittelholstein, hier der Hauptsitz in Rendsburg, trifft im Zuge der Corona-Pandemie Maßnahmen, die den Kundenservice betreffen. Quelle: Albrecht
Rendsburg

Die Sparkasse Mittelholstein wird ab kommendem Montag ihren persönlichen Kundenservice auf sechs der insgesamt 13 Filialen beschränken. Damit so...

Kirche in Corona-Zeiten - Beten und Singen auf Distanz

Um das Corona-Ansteckungsrisiko zu verringern, wird in den Kirchen kein Gottesdienst gefeiert. Damit die Gemeinschaft trotzdem erlebbar bleibt, ruft die Christuskirche Kronshagen nun zu Gebet und Gesang aus der Distanz auf. Jeden Sonntag, um 10.30 Uhr und täglich um 12 Uhr, läuten dazu die Glocken.

Sven Janssen 20.03.2020

Corona beschäftigt und bedroht auch die Geschäftswelt in Kronshagen. Der Vorstand des Gewerbe- und Handelsvereins (GHK) richtet nun einen Appell an die Bürger, die noch geöffneten Geschäfte zu unterstützen. Gleichzeitig sei auch Solidarität gegenüber den Kunden und innerhalb der Betriebe gefragt.

Florian Sötje 20.03.2020

Um ältere oder kranke Menschen in Wattenbek kümmert sich ab sofort eine Gruppe, die Nachbarschaftshilfe anbietet. Bürgermeister Oliver Kruse und gut ein Dutzend Helfer sind täglich telefonisch für diejenigen erreichbar, die wegen des Coronavirus ihre vier Wände nicht verlassen wollen oder können.

Sven Tietgen 27.03.2020